Best of Pharma Advertising 2023: big5comm holt erstes „Goldenes Skalpell”

Am Donnerstag, den 15.6., hat der Pharma Marketing Club Austria zum 24. Mal die begehrten „Goldenen Skalpelle“ für die kreativsten Werbe- und Aufklärungskampagnen des Jahres 2022 in der Pharmabranche verliehen. Wir haben mit unserem Projekt „Schüler:innen für Schüler:innen” eines der begehrten Skalpelle gewonnen.

Großer Erfolg für big5comm beim „Best Of Pharma Advertising 2023″

Unsere „Schüler:innen für Schüler:innen”-Aufklärungsvideoreihe zum Thema „Hauterkrankungen in der Schule” hat eines der begehrten goldenen Skalpelle für die Kategorie „Film & Video – Awareness & Image“ gewonnen.

In insgesamt 12 Kategorien wurden dieses Jahr 119 Projekte eingereicht – so viele wie noch nie. Zwei Fachjurys bewerteten die zahlreichen Einreichungen. Welche Sujets kommunizieren am klarsten, welche Ideen sprechen die Zielgruppe am überzeugendsten an, und wer setzt Trends für zukünftige Pharma-Marketing-Kampagnen? „Unsere Best of Pharma Advertising Gala ist ein wichtiger Fixpunkt im Kalender aller Pharma- und Gesundheitsexpert:innen und ich freue mich auf einen unvergesslichen Abend, der unter anderem durch das Engagement der Hauptsponsoren Futuro Publishing
Group und MedTrix ermöglicht wird,“
so Dietrich Göller, Präsident des PMCA. Moderiert wurde die Gala von Kati Bellowitsch.

Bereits vergangenes Jahr hat es unsere erste Einreichung für „Best of Pharma Advertising 2022“ hat es auf die Shortlist für das „Goldene Skalpell” geschafft. Damit prämiert der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) einmal
jährlich die kreativsten Marketingkampagnen für rezeptpflichtige und
rezeptfreie Produkte sowie Awareness- & Image-Kampagnen.

Verständnis macht Zusammenleben einfacher und besser

 

 

 

 

 

 

 

Hauterkrankungen im Schulalter sind gar nicht so selten. Viele Betroffene leiden darunter, weil Auffälligkeiten an der Haut für alle sichtbar sind – vor allem dann, wenn es unfreundliche Bemerkungen gibt oder wenn man ausgegrenzt wird. In unserem Einführungsfilm lernt Ihr Julia, Matheo, Bianca, Clara und Lisa kennen, die Euch über ihre ganz persönlichen Hautgeschichten berichten. Hautärztin Dr. Christine Bangert erklärt Interessantes und Wissenswertes über die diversen Hauterkrankungen. Mehr dazu hier: www.schuelerfuerschueler.at/haut/

 

Michaela Zieger, Sanofi-Aventis Österreich, und Karin Duderstadt, big5comm,
bei der Best of Pharma Advertising Gala 2023