MEINE HAUTGESUNDHEIT startet ins neue Jahr

MEINE HAUTGESUNDHEIT, Österreichs größte Informationsinitiative zur Hautgesundheit startet ins neue Jahr – mit einer aufgefrischten Website, weiteren Partnern und einem Korb von Ideen für das neue Kampagnenjahr.

Der vom Verein big5health initiierte „Monat der Hautgesundheit“ ist im vergangenen Jahr auf viel Interesse in den Medien und in der breiten Bevölkerung gestoßen. Mit einer Vielzahl an Partnern – darunter die Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie, die Österreichische Gesellschaft für Dermatologische Kosmetik und Altersforschung (ÖGDKA), der Berufsverband Österreichischer Dermatologen (BVÖD) und die Aktion „Sonne ohne Reue“ der Österreichischen Krebshilfe – war die Haut einen Monat lang medial präsent, mit Beiträgen in Fernsehen, Radio, Internet, sozialen Medien und etlichen Printmedien im Fach- und Publikumsbereich. 

Im neuen Kampagnenjahr präsentiert sich die Initiative noch breiter aufgestellt. Weil Hautgesundheit ein Ganzjahresthema ist, so ziehen sich auch die Aktivitäten ab sofort über das ganze Jahr. Aber vor allem im Mai geht es Schlag auf Schlag: mit Pressekonferenzen, wöchentlich neuen Beiträgen im Fernsehen, in Printmedien und auf der Kampagnen-Webseite www.meinehautgesundheit.at mit ihren Ablegern auf Facebook und Instagram. Schwerpunktthema 2022 ist die Psoriasis (Schuppenflechte). Flankierend werden häufige Hauterkrankungen- und Probleme, aber auch allgemeine Aspekte der Hautgesundheit und der Hautpflege sowie aktuelle Ereignisse thematisiert. 

MEINE HAUTGESUNDHEIT – geplante Aktivitäten 2022 

  • Pressekonferenzen am 28. April und am 19. Mai
  • Beiträge im TV-Gesundheitsmagazin 4LIFECHANGERS (26. April bis 5. Juni)
  • „Das geht unter die Haut!“: Nach Typ-1-Diabetss und Hämophilie greift die Community-Plattform Schüler für Schüler stigmatisierende Hautprobleme im Schulalltag auf
  • Publikumstag im Anschluss an den Kinder-Haut-Tag im Billrothhaus in Wien
  • DFP-approbierte ärztliche Fortbildungen in Kooperation mit der ÖGDV

big5comm übernimmt im Rahmen der Initiative organisatorische Aufgaben und zeichnet für die Vermarktung verantwortlich.

Sie wollen sich als Partner oder Sponsor in die Initiative einbringen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

www.meinehautgesundheit.at