SCHÜLER FÜR SCHÜLER Hämophilie auf der Shortlist für „Best of Pharma Advertising 2022“

Mit der Video-Serie „Hämophilie in der Schule“ hat big5comm erstmals ein eigenes Projekt in das Rennen um das Goldene Skalpell des Pharma Marketing Club Austria geschickt – und es in der Kategorie „Digitale Medien – Awareness & Image“ gleich auf die Shortlist geschafft.

Großer Erfolg für big5comm: Gleich die erste Einreichung für „Best of Pharma Advertising 2022“ hat es auf die Shortlist für das “Goldene Skalpell” geschafft. Damit prämiert der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) einmal jährlich die kreativsten Marketingkampagnen für rezeptpflichtige und rezeptfreie Produkte sowie Awareness- & Image-Kampagnen.

Um das „Goldenen Skalpell“ in unterschiedlichen Kategorien können sich alle Unternehmen der Branche bewerben und sich der Bewertung durch eine Fachjury stellen. big5comm war in diesem Jahr erstmals dabei, um sich mit den etablierten Kreativagenturen des Landes zu messen. Die Video-Serie „Hämophilie in der Schule“ des Projekts SCHÜLER FÜR SCHÜLER schaffte es auf Anhieb unter die besten Vier in der Kategorie „Digitale Medien – Awareness & Image“. Die „Goldenen Skalpelle“ werden am 9. Juni im Rahmen der “Best of 2022 Gala” in den Wiener Sofiensälen verliehen.

Verständnis macht Zusammenleben einfacher und besser

„Hämophilie in der Schule“ ist die zweite Video-Serie von SCHÜLER FÜR SCHÜLER – nach „Diabetes in der Schule“, das von den Vereinen DIABÄR und big5health initiiert und mit dem von Sanofi Österreich und der Österreichischen Diabetes Gesellschaft vergebenen Gerti Reiss Schulungspreis 2020 ausgezeichnet wurde. Von Beginn an dabei und für Film und Art Direktion verantwortlich: unser Büropartner Christian Fichtner von wow!ungefiltert.

Derzeit wird an der Video-Serie „Was ist schon perfekte Haut?“ gearbeitet, weitere Schwerpunkte sind in Planung. Dabei geht es immer darum, Verständnis für die Bedürfnisse von jungen Menschen mit chronischen Erkrankungen oder äußerlichen Auffälligkeiten zu schaffen und Stigmatisierungen entgegenzuwirken.

SCHÜLER FÜR SCHÜLER Hämophilie in der Schule wurde von Novo Nordisk Österreich exklusiv gesponsert.

www.schuelerfuerschuler.at